Bodhicitta- Sommerretreat mit Drubpon Ani Konchog Khandro 13.-17. Juli 2016 in Drikung Serkyi Karma Ling

Die Meditationslehrerin Drubpon Ani Konchog Khandro wird uns weiterhin durch die vorbereitenden Übungen des Fünffachen Pfades zu Mahamudra begleiten. Dieses Jahr wird uns Rinpoche in die Praxis des Bodhicitta einführen. Der Wunsch, Erwachen in das eigene Leben zu integrieren, wird als Bodhicitta bezeichnet. Dieser Erleuchtungsgeist umfasst mehrere Ebenen: auf der relativen Ebene sind dies das Bemühen um eine umfassende konstruktive Entwicklung aller Wesen und Phänomene, das strebende Bodhicitta und das tatsächliche aktive Handeln in Mitgefühl. In den vorbereitenden Übungen der Drikung Kagyu Tradition stellt das Bodhicitta einen eigenen Bereich dar, um diese Praxis besonders zu vertiefen.

Bei Interesse an dieser Veranstaltung bitte um Kontakt unter 0676 3283312 oder info@drikungaustria.org. Es handelt sich um eine offene Übungsgruppe, wir freuen uns über Ihr Interesse an dieser wertvollen Meditationspraxis.

Die Unterbringung und Verpflegung im Meditationszentrum ist – entsprechend der räumlichen Möglichkeiten bei Voranmeldung – in einfacher Weise kostenlos möglich. Bitte direkt rechtzeitig Kontakt aufnehmen. Die Veranstaltung ist kostenfrei, Spenden zur Deckung der Reisekosten sind willkommen.

 

 

Dieser Beitrag wurde in Veranstaltungen veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.