Bitte unterstützen Sie den Aufbau unseres grenzüberschreitenden Kultur- und Meditationszentrums in Tschechien

Liebe Freunde,

Vor drei Jahren haben wir die ersten Veranstaltungen im ersten Drikungzentrum in der tschechischen Republik durchgeführt. Seither besuchen Lamas und MeditationslehrerInnen regelmäßig Drikung Serkyi Karma Ling im südmährischen Vraténin und unterstützen die kleine, internationale Sangha beim Aufbau eines sehr persönlichen Landzentrums, das authentische Meditation mit interkultureller Begegnung am Grünen Band Europas, dem ehemaligen Eisernen Vorhang, verknüpft. Schon in dieser kurzen Zeit ist sehr viel Leben entstanden und Drikung Serkyi Karma Ling hat einen wertvollen Platz in der Region.

Ich bitte Sie/Dich herzlich, unsere beigefügte Zusammenstellung von Aktivitäten und Plänen zu lesen und diese Arbeit zu unterstützen!

 

Jedes Jahr konnte ein weiterer Bauabschnitt – mit hunderten Stunden Eigenleistung, viel Kreativität und der Hilfe von örtlichen Firmen  – verwirklicht werden:

2012: Sekretariat, Meditationsraum und Gästezimmer

2013: Wohnräume mit Glasveranda

2014: Vortrags- und Seminarraum für 70 Personen

 

Alle Veranstaltungen sind ausschließlich auf Spendenbasis organisiert, decken aber dennoch den Veranstaltungsbereich und die Betriebskosten selbst. Für die Fertigstellung des Kultur- und Meditationszentrums – und den geplanten Besuch von S.H. Drikung Kyabgon Chetsang Rinpoche 2016 – planen wir noch folgende Vorhaben:

2015: Veranstaltungshalle mit Bühne für 150 Personen – noch € 5.000,00 sind offen!

2016: Meditationsbereich mit fünf Räumen für Einzelklausur – die Einreichung wird vorbereitet, diese Erweiterung wird noch einmal € 8.000,00 benötigen.

 

Um diese letzten Schritte der Bauarbeiten – vor allem für Baumaterial und Fremdleistungen – zügig verwirklichen zu können, benötigen wir jedoch nun erstmals noch zusätzliche Unterstützung! Jeder kleine und größere Beitrag ist wertvoll und hilft uns, im kommenden Jahr ein noch besseres Angebot bieten zu können. Bitte spenden Sie bis Ende September 2015 – herzlichen Dank!

 

Bitten finden Sie mehr Informationen im beiliegenden Konzept:

Kultur- und Meditationszentrum_Vratenin_Konzept_2015

 

Bankverbindung:

Verein „Spiegel der drei Zeiten“

BAWAG – PSK:

BIC: BAWAATWW

IBAN: AT391400002010606635

 

Bitte gebt diese Information gerne an Interessierte weiter, vielen Dank! Ich stehe auch gerne für alle Auskünfte unter 0043 676 3283312 zur Verfügung! Alle Spenden werden zu 100 % für den Ausbau verwendet! Es fallen keine Organisations- und Personalkosten an – wir arbeiten alle ehrenamtlich.

Lebensqualität bedeutet, Schönes auf dieser Welt zu schaffen – glückliche Momente in Zufriedenheit, die allen Menschen zugänglich sind.

 

Dipl.-Ing. Dr. Harald Kutzenberger

Präsident Verein „Spiegel der drei Zeiten“

Dieser Beitrag wurde in Allgemein, Veranstaltungen veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.